Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2022

MO 19.12.2022 | 20.15 Uhr | Das Erste

Weil das „Adventsfest der 100.000 Lichter“ Anfang Dezember schon so erfolgreich war, dachte man sich beim mdr: Das machen wir einfach noch mal. Das Studio und die Kulissen sind eh schon da, die musikalischen Gäste auch – da lassen sich doch zweieinhalb Stunden Sendezeit relativ kostengünstig füllen. Und so lief am Montagabend im Ersten die Show „Alle singen Weihnachten! Das große Adventsfestsingen 2022“.

Die Kulisse war in der Tat dieselbe wie vor zweieinhalb Wochen – die Aufzeichnung ist vermutlich ein oder zwei Tage nach der vom Adventsfest erfolgt. Auch die meisten Gäste – von der Kelly Family bis zu Ross Antony – kamen auch noch mal in diese Show. Und selbst das Nürnberger Christkind schaute noch mal (zwinker, zwinker!) noch mal beim Florian Silbereisen vorbei.

Wobei die Frage erlaubt sein soll: Was soll das eigentlich heißen? „Alle singen Weihnachten“? Wie klingt denn Weihnachten? Oder ist Weihnachten bereits ein eingetragener Musikstil? Oder wird da was besungen, aber es klang halt doof für den Showtitel? Kommen 2023 dann die neuen Silbereisen-Shows „Alle singen Ostern“, „Alle singen Sommersonnenwende!“ und „Alle singen Klimakrise“?

-> Die Sendung in der ARD-Mediathek (bis 18. Januar 2023)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert