Willkommen Österreich

DI 13.12.2022 | 21.55 Uhr | ORF1

Es ist absolut klar, dass diese wichtige ORF-Nachricht nur von den Profis der „Zeit im Bild“ verkündet werden kann: Dirk Stermann hat Corona – vermutlich als allerallerallerallerletzter im Team der wöchentlichen Satireshow „Willkommen Österreich“. Das ist auch der Grund, warum am Dienstagabend im ORF1 statt einer normalen Ausgabe eine Notfallsendung zu sehen war.

Eigentlich wurde die Sendung am 19. Oktober 2020 aufgezeichnet, um sie dann im Idealfall niemals ausstrahlen zu müssen. Nun musste es wohl sein, Grissemann und Stermann seien nicht in der Lage, die aktuelle Sendung aufzuzeichnen, hieß es im Vorfeld. Und im Stand-up (von 2020) witzelten die beiden dann, wer denn von ihnen jetzt gerade krank sein werden.

Warum allerdings nicht einfach Grissemann alleine die Show wuppen wollte, wurde nicht gesagt. Vielleicht ist die Liebe so groß, dass der eine ohne den anderen nicht kann.
Und so standen sie dann da und überlegten, wie sie eigentlich mal ihren Tod zelebrieren würden – woraufhin beide sich gegenseitig ihre Trauerrede hielten. Makaber und lustig zugleich – zumal sie sich fragten, ob es vielleicht pietätlos sei, weil vielleicht einer von ihnen wirklich…

Nächsten Dienstag geht e hoffentlich normal weiter, und müssen Grissemann und Stermann jetzt eigentlich eine neue Notfallsendung aufzeichnen?

-> Die Sendung in der ORF-TV-Thek (bis 19. Dezember 2022)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert