Jeremy Fragrance: Number one – Von „Promi Big Brother“ zurück in die Welt

FR 02.12.2022 | 20.15 Uhr | Sat.1

Bei Sat.1 dachte man, es sei eine dufte Idee, innerhalb von ein paar Tagen eine Doku über Jeremy Fragrance zusammenzuschustern. Egal, ob in den paar Tagen was Spannendes passiert oder nicht.

Bei „Promi Big Brother“ war Jeremy Fragrance einer der wenigen, die für ein bisschen Abwechslung und Aufregung gesorgt haben. Er ist Parfüm-Influencer, der mit teilweise wunderlichen Videos im Social Media für Reichweiten sorgt. Nach seinem freiwilligen Auszug begleitete ein Sat.1-Team Fragrance zwei Tage lang bei allem, was er tat. Und das war, nun ja, leider überhaupt nicht aufregend.

Am Freitagabend lief nun zwei Stunden lang in der Sat.1-Primetime die Doku „Jeremy Fragrance: Number one – Von „Promi Big Brother“ zurück in die Welt“. Und was war da so los? Jeremy sortiert seine Mails. Jeremy gibt zu Hause per Videochat Interviews. Jeremy gibt ein Interview mit irgendeiner Zeitung. Jeremy fährt in die Innenstadt von Bonn und fragt Leute, ob sie ihn kennen. Und natürlich wird er erkannt.

Aber offensichtlich musste es sehr schnell gehen, denn sämtliche Jugendliche, mit denen Jeremy spricht, sind verfremdet worden, man erkennt sie nicht. Man hatte offenbar keine Zeit, sich Erlaubnisse für die Ausstrahlung einzuholen. „Ihr kommt ins Fernsehen“, ruft Jeremy ihnen zu, dass sie nur ein Pixelmatsch sein werden, erwähnte er nicht.

So ist diese Doku eine Anreihung von Nicht-Ereignissen und Belanglosigkeiten. Man hat scheinbar gehofft, dass Jeremy Fragrance im Alltag so aufregend ist, dass man damit die Primetime füllen kann.
Kann man auch, ist aber langweilig. Selbst ein Parfum-Influencer hat einen Alltag, der für andere auch mal nicht so aufregend ist.

-> Die Sendung bei Joyn


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert