Promi Big Brother

DO 24.11.2022 | 22.15 Uhr | Sat.1

Letzter Auftritt Jeremy Fragrance: Ein paar Bilder von ihm kann Sat.1 am Donnerstag noch zeigen, dann ist Schluss. Der Parfüm-Influencer hat „Promi Big Brother“ verlassen. In der Live-Sendung am Mittwochabend hat er die Chance ergriffen und live verkündet, dass er gehen wird. Überreden zwecklos. Und auch wenn sich jetzt einige fragen werden: Jeremy wer? – Sat.1 hat sein wichtigstes Zugpferd für die 2022er-Staffel verloren.

Nicht nur die Fußball-WM findet in diesem Jahr im Advent statt. Auch „Promi Big Brother“ hat 2022 seinen angestammten Sendeplatz im August verlassen und geht diesmal im November und Dezember über die Bühne – im Spätprogramm, wenn die Fußball-Übertragungen gelaufen sind. Warum man sich bei Sat.1 dazu entschlossen hat, ist unklar – denn so einen richtigen Grund gibt es für den neuen Sendeplatz nicht.

Und einer der Promis in diesem Jahr ist – oder war – Jeremy Fragrance. Bekannt geworden ist er mit teilweise absurden Video in den sozialen Medien. Er spricht über Parfüms, schnüffelt an anderen Menschen, macht ständig Liegestütze und joggt oberkörperfrei. Inzwischen ist er auch immer öfter in Fernsehsendungen zu Gast – da war die Teilnahme an „Promi Big Brother“ ohne Zweifel der Höhepunkt, auch wenn die Quoten in diesem Jahr nicht all zu doll sind.

Aber Jeremy lieferte ab, auf seine absurde Art. Er ging den anderen damit auf den Keks, weil er auf die Regeln pfiff – er wollte seine Klamotten nicht hergeben, denn sie seien sein Signature No. 1, wie er immer wieder betonte. Das sorgte für Diskussionen, auch weil er sich kaum am „Leben“ der anderen Insassen beteiligte. Er machte immer sein eigenes Ding, und wenn gerade mal niemand mit ihm sprechen wollte, dann war ihm das wurscht – zumindest sagte er das. Am Ende wohnte er einen ganzen Tag allein im Luxus-Loft, ohne irgendeine wirkliche Beschäftigung, was sicherlich auch nicht so einfach ist. Offenbar hat er zudem auch sieben Tage lang nicht wirklich was gegessen. Und dann ging er – nach einer Woche verließ er die Show.

Ob Jeremy Fragrance nun von Anfang an vor hatte, vorzeitig zu gehen, werden wir Zuschauer wohl nicht erfahren. Klar ist aber, dass der Typ auf seine Art nervig, aber eben auch unterhaltsam war und Leben in die Bude brachte.
Und weil man bei Sat.1 erkannt hat, dass er unterhaltsam ist, wurde er nach seinem Auszug noch zwei Tage begleitet, und die Doku dazu gibt es am 2. Dezember zur Primetime.

Scheinbar hat man bei Sat.1 in diesem Jahr weniger auf Konflikte gesetzt, man ließ sich stattdessen etwas anderes einfallen. Es gibt nicht nur Luxus und Schrott, sondern einen Dachboden und eine Garage – beides sehr unterklassig. Das Besondere: Wer den Bereich wechseln musste, dachte, er/sie käme in den Luxus – und die Enttäuschung war immer groß, wenn sie gesehen haben, wo sie wirklich landeten. Wer bei den Live-Spielen verlor, dachte hingegen, er/sie sei ganz ausgeschieden – es ging aber stattdessen ins Loft, von dem keiner wusste. So entstand unter den Promis immer wieder eine nette Verwirrung. So war also immer irgendwas los.
Ob es aber ohne Jeremy Fragrance interessant bleibt, muss sich erst noch zeigen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert