Skate Fever – Stars auf Rollschuhen

MO 10.10.2022 | 20.15 Uhr | RTL ZWEI

Ach, blöd. Detlef Soost ist hingefallen. Als er versucht, als auf Rollschuhen zu laufen. Da hat es Padautz gemacht, und der Fuß war gebrochen. Echt unangenehm, denn er ist Juror in einer Rollschuhshow.
Am Montagabend lief die Show „Skate Fever – Stars auf Rollschuhen“ erstmals bei RTL ZWEI. Gewissermaßen ist sie die kleine, etwas gefährliche Schwester von „Let’s Dance“.

Deshalb hat man in dieser Show auch auf den Glitzer und Glamour verzichtet. Die Tanzfläche ist umsäumt von Menschen, die drumrum stehen und glotzen, und auf der Tanzfläche müht man sich ab, dass die Rollschuhe einen nicht zu Fall bringen. Von einem „Skate Fever“ kann jedenfalls keine Rede sein – und wenn es doch ein Fieber sein könnte, dann, weil jeder hofft, heile aus dieser Angelegenheit rauszukommen.
Was erschwerend für die Tanzenden dazukommt: Laien tanzen mit Laien. Anders als bei „Let’s Dance“ sind den Teilnehmenden keine Profis zugeteilt, sondern sie müssen mit anderen Promis tanzen. Hält man für eine gute Idee, aber wenn zwei schlechte Laien auf Rollschuhen torkeln – was soll dabei raus kommen?

Thorsten Legat und Giselle Oppermann zum Beispiel: Sie beiden hampelten ein bisschen rum, klebten mit den Rollschuhen aber am Boden, und Frau Oppermann schien nur wenig Lust zu haben. Aber irgendwie muss man ja die Kohle verdienen, auch wenn es nur mit zweitklassigen Rollschuhshows ist. Detlef Soost – der mit dem gebrochenen Rollschuhbein – jedenfalls war not amused. Zu schlecht, zu blöd und zu lustlos. Aber immerhin haben sich die beiden nicht wehgetan.
Bachelor-Kandidatin Linda-Caroline Nobat hat sich in der Show gleich mal das Kreuzband gerissen und fällt aus. Komplett. Sie wird ersetzt.
Ich hoffe, RTL ZWEI hat für diese Show eine gute Versicherung. Und vielleicht gibt es ja auch ein paar Leute, die das ungelenke Gehampel interessiert. Und mich wird keiner jemals auf Rollschuhe bringen…

-> Die Show bei RTL+


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert