Mieten kaufen live

MO 10.10.2022 | 17.05 Uhr | RTL ZWEI

Komm, du willst es doch auch! Du willst doch auch ganz dringend nach Neustadt an den Rübenbergen ziehen. In einen Ort, von dem selbst der Moderator nicht genau weiß, wo das sein soll. Aber da gibt es eine wirklich sehr geschmackvolle Wohnung. Und die Einkaufspassage ist auch total malerisch und so hübsch wie… ähm also total hübsch halt. Da möchte man doch am liebsten den Hotbutton drücken, wenn es denn einen gäbe.

Bei RTL ZWEI werden jetzt nachmittags Wohnungen und Häuser vertickt. Das klingt irgendwie aufregend, ist aber in Wirklichkeit nur eine neue Form des Homeshoppings.
„Mieten kaufen live“ heißt die Sendung, die erstmals am Montagnachmittag bei RTL ZWEI zu sehen war. In Zusammenarbeit mit einem Portal, das auch überraschenderweise auch Wohnungen und Häuser vertickt reisen Reporter zu den angebotenen Immobilien, um sie toll oder ganz toll zu finden.
Wer zugreifen will, muss das tun, wenn der Beitrag läuft, Ist der Beitrag vorbei, gibt es auch die Wohnung nicht mehr. Anrufen, anrufen!
Zum Beispiel für die Butze im Ennigerloher Stadtteil Westkirchen, wo man sehr gemütlich ins Stadtzentrum … also, ähm, sagen wir mal: Ortszentrum laufen kann. Da ist man doch schon ganz heiß drauf.

Wieso man bei RTL ZWEI glaubt, dass es wirklich Leute gibt – und vor allem, Leute, die zufällig zusehen -, die nach Neustadt an den Rübenbergen ziehen wollen, ist unklar. Normalerweise sucht man in entsprechenden Anzeigen ja sehr gezielt und in bestimmten Gegenden. Wohnt man in Rostock ist es eher unwahrscheinlich, dass man ganz heiß drauf ist, in die niedersächsische Provinz ziehen zu wollen.

Dass sich nur sehr wenige Menschen für „Mieten kaufen live“ interessieren, wundert vermutlich nur die Leute bei RTL ZWEI. Aber warum sollte man sich zum Feierabend eine solche Homeshopping-Sendung anschauen? Und, mal ganz nebenbei: Warum ist diese Verkaufssause – der Name des Immobilienportals ist dauerhaft eingeblendet – nicht als Werbesendung gekennzeichnet? Und warum kündigt der Moderator eine Werbepause ein, wo doch die ganze Sendung Werbung ist? Fragen über Fragen.

-> Die Sendung bei RTL+


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert