Willkommen Österreich: Helene Fischer

DI 04.10.2022 | 22.00 Uhr | ORF1

In diesem Jahr hat Helene Fischer genau ein Konzert gegeben. Und selbst ihre Weihnachtsshow im ZDF hat sie zum dritten Mal abgesagt. Fernsehinterview gibt sie kaum. Man könnte sagen: Sie macht sich ziemlich rar.

Umso überraschender war am Dienstagabend ihr Auftritt im ORF in Österreich. Sie war zu Gast bei Grissemann und Stermann bei „Willkommen Österreich“ im ORF1. Und wer zu den beiden geht, der weiß ich, dass es rein satirisch und in Sachen Witz und Boshaftigkeit auch mal ein bisschen zur Sache geht. Aber andererseits konnte man die Schlagersängerin selten so locker und fröhlich erleben. Sie hat sich im Wiener Studio sichtlich wohl gefühlt. Wenn es um die artistischen Einlagen in ihrer Show ging, witzelte sie über die Playback-Gerüchte und darüber, dass sie das ja angeblich alles „mit links“ mache. Sie frotzelte mit Grissemann und Stermann, nahm sich auch selbst auf die Schippe. Und am Ende sang sie zwei Songs mit der Showband Russkaja.
Das war der Schlusspunkt einer wirklich sehenswerten Sendung, in der sich die Schlagersängerin von einer wirklich sympathischen Seite zeigte.

-> Die Sendung in der ORF-TV-Thek (bis 11. Oktober 2022)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert