Die Kelly Family – Die Reise geht weiter

MO 05.09.2022 | 20.15 Uhr | RTL ZWEI

Früher war die Kelly Family mit einem roten Bus unterwegs. Und obwohl die Kellys heute sagen, dass diese Zeit ja nicht immer so toll war, soll dieser Bus nun wieder aus der Garage geholt werden, weil… ähm… na ja, weil das Geld bringt, weil RTL ZWEI daraus eine packende Dokusoap klöppeln will.
Am Montagabend lief dort die erste Folge von „Die Kelly Family – Die Reise geht weiter“. Wobei mir irgendwie entgangen ist, dass die Reise überhaupt zu Ende war.

In dieser Dokusoap geht es darum, dass die Kellys ihren Bus wieder rausholen. Und dass Joey ihn reparieren will. Und Jimmy nicht glaubt, dass er das kann. Comedygold.
Und irgendwann später dann fahren die Kellys auch schon los und sitzen im Bus. Und gucken so raus. Und sie erinnern sich, wie das damals war. Da sitzen sie dann in einer Runde an einem Tisch und sinnieren von früher.
Das ist so spannend, wie es sich jetzt sicherlich liest. Nämlich nicht.

Aber ich will mal nicht so sein, denn es gab auch Szenen, die sehr lustig waren. Wo man wirklich mal, ähm, lächeln konnte. Also, ein bisschen.
Da arbeiteten nämlich Joey Kelly, Jimmy Kelly und Kathy Kelly im Bus, und Kathy ließ einen fahren – und natürlich hat man für die Doku das Geräusch verstärkt.
Da mussten Joey, Jimmy und Kathy ganz doll lachen.
Und der Jimmy haute dann noch einen drauf, in dem er sich eine Maske aufsetzte.
Da mussten Joey, Jimmy und Kathy noch mehr lachen.
Und weil die Doku ja auch noch daraus bestand, dass die Kellys in einem großen Studio saßen und das in der Doku Gesehene kommentierten, sahen wir dann noch Kathy, die über die Szene lachen musste. Und dann Patricia, die über die Szene lachen musste. Und Joey, der über die Szene lachen musste. So ein komisches Giggeln. Und auch noch Jimmy, der über die Szene lachen musste. Aber nur ganz kurz, denn irgendwann muss man aus dem Lachen ja wieder rauskommen.

Glücklicherweise konnten sich die Zuschauer im Verlauf der Doku wieder beruhigen, denn ansonsten passierte ja nicht so viel Spannendes. Wer dachte, dass man mal in die Geschichte der Kellys blickt und alte Ausschnitte sehen kann, der irrte sowieso.
Dass diese Doku nicht allzu viel Leute sehen wollten, ist da eigentlich kaum verwunderlich. So eine lahme Doku haben selbst die Kellys nicht verdient.

-> Die Sendung bei RTL+


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert