Music Impossible – Mein Song, Dein Sound

FR 02.09.2022 | 23.40 Uhr | ZDF

Das war Marianne Rosenberg kurz mal fassungslos? Sie soll rappen?
Und der Rapper Eko Fresh zuckte auch erst mal zusammen, als es heiß, er solle einen Schlager aufnehmen.
Aber genau das ist das Konzept einer neuen Musikshow im ZDF: „Music Impossible – Mein Song, Dein Sound“. Tom Neuwirth alias Conchita Wurst empfängt in jeder Ausgabe zwei Musik-Gäste, die im Stil des jeweils anderen einen Song kreieren sollen. Am Freitagabend lief die erste Folge.

Bevor im Berliner Club „Schwuz“ die eigentliche Show über die Bühne geht, ist zu sehen, wie sich Marianne Rosenberg und Eko Fresh mit ihren Songs abmühen. Beide sollen eigene Werke verwenden.
Leider hatte Marianne Rosenberg keine Lust, einen ihrer wirklich Hits dafür in den Ring zu werfen. Vermutlich hatte sie eher den Promo-Gedanken, als sie für die Show zusagte. Und so nahm sie den erst zwei Jahre alten Song „Hallo, mein Freund“, um daraus eine Rap-Nummer zu machen. Eko Fresh nahm sich seinen Hit „Quotentürke“ zur Brust und machte daraus einen Schlager.

Das Ergebnis war spannend, allerdings machte sich Eko Fresh durchaus mehr frei und legte sich für den Schlager so richtig ins Zeug, Marianne Rosenberg machte sich als Rapperin dagegen so semigut.
Es scheinen nicht sehr viele Leute im „SChwuz“ gewesen zu sein, beim ZDF hatte man sichtlich Mühe, daraus eine richtig gute Stimmung zu schneiden.

Um das vorweg zu nehmen: Folge 2 am kommenden Freitag ist sehr viel unterhaltsamer und überraschender: Dann treffen Popstar Mike Singer und Rockröhre Doro Pesch aufeinander. Pesch muss zum Pop wechseln, Mike Singer zum Rock. Das macht dann wirklich Spaß, da herrscht auch vor der Bühne richtig gute Stimmung. Folge 2 hätte man vielleicht an den Anfang stellen sollen.

-> Die Sendung in der ZDF-Mediathek (bis 2./9. September 2023)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert