Die große Schlagerstrandparty 2022

SA 09.07.2022 | 20.15 Uhr | Das Erste

Gelsenkirchen ist ein echtes Naturwunder! Am Sonnabend waren am Himmel über der Stadt immer wieder Nordlichter zu sehen. Grünlich waberte es, und glücklicherweise war das Fernsehen vor Ort und konnte es live ins Bild setzen. Aber nicht nur das: Im Laufe des Abends drohten auch immer wieder tieffliegende Planeten auf Gelsenkirchen zu stürzen. Was jetzt nicht direkt ein Verlust wäre, aber trotzdem ganz schön schlimm.
Nun gut. Naturwunder und Planeten waren mehr oder weniger schlecht animiert.

Am Sonnabendabend fand im Ersten live „Die große Schlagerstrandparty 2022“ statt. Florian Silbereisen begrüßte seine Gäste auf einer Open-Air-Bühne in Gelsenkirchen, und damit das in der einsetzenden Dunkelheit noch viel besser aussieht, wurde eben das Himmelspektakel ins Bild animiert. Die merkwürdigen Planeten sahen zwar ein bisschen laienhaft aus, aber die Show wird schon genug gekostet haben.

Die Regie scheint eh ganz besoffen von der Schönheit des Ortes gewesen zu sein. Dass ein gewisser Jürgen Drews auf der Bühne stand und playbackte hätten wir Zuschauer fast gar nicht mitbekommen, weil die Regie lieber tanzende Menschen, die Arena von oben, tanzende Menschen, die Arena von einer Drohne aus, tanzende Menschen und den tanzenden Silbereisen zeigen wollte. Drews war nur gelegentlich zu sehen.
Am Ende seines Auftrittes verkündete er dann seinen Abschied von der Bühne, der natürlich im Herbst ganz groß auch wieder bei Silbereisen zelebriert wird. Die ersten Tränen flossen aber schon am Sonnabend.

-> Die Sendung in der ARD-Mediathek (bis 8. August 2022)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert