The Kids are allright

SA 28.05.2022 | 17.00 Uhr | ProSieben

Hach ja, die 70er. Alles war noch ein bisschen beschaulicher. Das Leben war viel übersichtlicher, und es herrschen auch noch ganz andere gesellschaftliche Normen, die es noch aufzubrechen galt.
Die traditionelle irisch-katholische Familie Cleary lebt in einem kleinen Örtchen. Natürlich sind die Eltern in der Kirche engagiert, und da gibt es auch gewisse Erwartungen an die Kinder. Davon haben sie gleich acht – und alles Jungs. Als Lawrence, der älteste Sohn der Clearys, sein Priesterseminar abbricht, gerät das Familiengefüge ordentlich ins Wanken.

„The Kids are allright“ heißt die kleine, aber feine US-Sitcom, die derzeit am Sonnabendnachmittag in Doppelfolgen bei ProSieben zu sehen ist. In 23 Episoden wird das Familienleben der Clearys aufgedröselt. Mit acht Jungs, die vollkommen unterschiedlich sind – vom knapp über 20-Jährigen bis zum Baby – kann man einiges erleben. Der junge Mann, der kein Priester werden will. Der Pubertierende, der den Mädels hinterher jagt. Der ältere Bruder, der seit Ewigkeiten eine Freundin hat. Der jüngere Bruder, der gern auf die Bühne will. Und so weiter.
Dazu eine Mutter, die gar nicht so verbissen und prüde ist, wie es scheint und ein Vater der es auch gern mal schleifen lassen will.
All das wird tagebuchmäßig von einem der Jungen aus heutiger Sicht erzählt. Das ist in vielen Momenten heiter bis lustig, und gleichzeitig gibt es einen Blick darauf, wie damals versucht wurde, verstaubte Rituale über Bord zu schmeißen.
Leider kam die Serie nicht über eine Staffel hinaus – und das ist schade.

-> Die Sendung bei Joyn (bis 4.6.2022)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert