Sportschau live: Fußball-DFB-Pokal-Finale 2022

SA 21.05.2022 | 19.00 Uhr | Das Erste

Wenn aus einem Moment der Freude von einer Sekunde zur anderen Minuten des Bangens und der Ruhe werden. Innerhalb von Sekunden war es vorbei mit dem Freudentaumel.
Als am späten Sonnabendabend in Berlin RB Leipzig gegen den SC Freiburg im Elf-Meter-Schießen gewonnen und damit den DFB-Pokal 2022 gewonnen hat, da wurde es plötzlich ganz still im Stadion, denn es war eine unvorhergesehene Situation eingetreten.

Offenbar war am Spielrandrand ein Presse-Fotograf zusammengebrochen. Ein Mann drohte dort, zu sterben. Sanitäter eilten herbei, mit Decken wurde der Blick versperrt, später kam ein Rettungswagen.
Die Übertragung im Ersten ging unterdessen weiter, aber natürlich übertrug sich die beklommene Stille auch nach draußen. Der Kommentator versuchte die Lage zu erklären. Eine gute halbe Stunde dauerte dieser Vorgang, und lange stand nicht fest, wie es nun weitergehen soll.

Das Fernsehen hat sich dabei gut verhalten. Die Lage wurde erklärt, zweimal wurde andeutungsweise gezeigt, was da Spielfeldrand geschieht. Der Mann konnte unterdessen stabilisiert und mit dem Rettungswagen weggefahren werden – unter großem Applaus des Publikums. Erst danach begann die Siegerehrung.
Dem Fotografenkollegen gute Besserung!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert