Bayerischer Filmpreis 2021

FR 20.05.2022 | 20.15 Uhr | BR-Fernsehen

Irgendwie ist es stiller geworden um den Söder, Marcus. Seit der bayerische Ministerpräsident nicht mehr seine bundesweit beachteten Corona-Anmerkungen vom Stapel lässt und dabei immer so landesväterlich spricht, weil er sich immer solche Sorgen um uns alle macht, hört man kaum noch etwas von ihm.
Was macht der eigentlich den ganzen Tag?

Im BR-Fernsehen konnte man am Freitagabend eine Antwort darauf finden. Er absolviert jetzt Auftritte in heißen Fußball-Outfits. Im Trikot und in Shorts, natürlich auch mit Fußball unterm Arm, stand er da.
Allerdings war das keine Bewerbung als Bundestrailer – oder wenigstens von 1860 München -, sondern er vergab im Münchner Prinzregententheater den Ehrenpreis beim Bayerischen Filmpreis 2021.

Denn er – und angeblich wirklich nur er – entscheidet, wer diesen Ehrenpreis bekommen soll. Seine Wahl fiel auf den Regisseur Sönke Wortmann, der Söder beispielsweise den Fußballfilm „Das Wunder von Bern“ geschenkt habe.

Dann wäre es ja mal Zeit für Outfit-Ideen für die nächsten Jahre: Marcus Söder als Hausmeister – wenn Tom Gerhardt einen Preis bekommt. Marcus Söder als schwuler Winnetouch – wenn Michael Bully Herbig einen Preis bekommt. Marcus Söder als das Sams – wenn Christine Urspruch einen Preis bekommt.
Marcus, jetzt bist du dran!

-> Die Sendung in der ARD-Mediathek (bis 20. Mai 2023) (Söder bei 2:34:20 min)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert