Die Welt am Mittag: Prinz Charles

DI 10.05.2022 | 12.00 Uhr | Welt

Zweimal hat Queen Elizabeth II. ihre Rede im britischen Parlament absagen müssen – beide Male wegen einer Schwangerschaft. Nun hat sie ein drittes Mal abgesagt – aber ziemlich sicher nicht, weil sie schwanger. Die 96-Jährige habe Mobilitätsprobleme, heißt es, und der 73-jährige Prinz Charles musste sie vertreten.
Das sei ein historischer Moment gewesen, hieß es immer wieder.

Kein Wunder, dass der Nachrichtensender Welt am Dienstagmittag live dabei war, wie im britischen Parlament auf den Prinzen gewartet worden ist. Wie wird das sein? Was ist mit der Queen? Wird Charles die Krone tragen?`
Fragen über Fragen, die erörtert worden sind, während die Wartebilder aus dem Parlament zu sehen waren.

Und dann: Der Prinz kommt, und Camilla hinterher, und Prinz William auch! Und der Prinz, er trägt die Krone nicht, sondern sie wird auf einer Art Tablett vorweggetragen.
Historische Bilder, da war man bei Welt vorsichtig, aber wirklich nur sehr vorsichtig überschwänglich.

Der Prinz war da, um die Queen’s Speech, die Regierungserklärung, zu verlesen. Als der sich setzte, ging man bei Welt aber aus der Übertragung erst mal raus. Klatsch und Tratsch – ja, gerne. Aber die eigentliche Rede fand man beim Nachrichtensender dann doch erst mal zu lahm, um die live zu übertragen. Stattdessen gab es den Wetterbericht. Es wird sommerlich warm.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert