Iris & Harry Wijnvoord – Die Hochzeit

DO 17.03.2022 | 13.45 Uhr | sonnenklar.TV

Gut, dass es in dieser Welt voller schlechter Nachrichten auch noch andere spannende Ereignisse gibt. Eines dieser Top-Events hat sonnenklar.TV am Donnerstagnachmittag live übertragen: die Hochzeit von Iris und Harry Wijvoord! Und ich heule jetzt noch – weil das so unglaublich, ähm, unglaublich war.

Normalerweise werden ja auf sonnenklar.TV Reisen vertickt, aber für die Hochzeit von den Wijnvoords, da hat man eine, ähm, keine Ausnahme gemacht. Denn auch dieses große Celebrity-Event war in Wirklichkeit eine Werbeveranstaltung – für Flusskreuzfahrten.

Harry Wijvoord – wir kennen ihn noch aus „Der Preis ist heiß“ – hat noch mal die Liebe seines Lebens gefunden. Und einfach so, in aller Privatheit heiraten, das ist ja dann doch ein bisschen öde, und allzu viel darf das Ganze ja auch nicht kosten. Gut, dass man da erstens einen Fernsehsender an der Angel hat, der das live überträgt, und zweitens die Location nutzen kann, um gleich mal damit Werbung zu machen. Harry heiratete auf einem Flusskreuzfahrtschiff, dessen Name am Donnerstag natürlich mehrfach genannt worden ist. Vergessen habe ich ihn trotzdem.

Als die Braut das Schiff betrat, schaltete man bei sonnenklar.TV live dorthin. Mike Leon Grosch, längst vergessen aus irgendeiner DSDS-Staffel, grölte eine Schnulze in sein Mikro. Die Reporterin vor Ort – natürlich nicht irgendeine Reporterin, sondern die Chefredakteurin – meinte vorher, nun könnten die Taschentücher gezückt werden, weil Grosch so toll singe. In dem Moment, als er anfing zu singen, begann sie jedoch aus dem Off drüber zu sprechen. Sie wusste wohl, warum.
Natürlich diente die Sause auch dazu, den Zuschauern zu zeigen, wie toll es doch ist: erstens mit einem Flusskreuzfahrtschiff umherzufahren, und zweitens auf diesem Flusskreuzfahrtschiff zu heiraten.
Nun war es bei den Wijnvoords besonders voll. Die Klatschpresse stand im Bild rum und machte Fotos, wie überhaupt ständig irgendjemand im Bild rumstand. Grosch grölte, Iris schritt in den schmalen, kleinen Schiffssaal, und Harry heulte.
Und pünktlich, als der Pastor seine Rede begann, schaltete man sich bei sonnenklar.TV aus der Veranstaltung aus. Denn im Studio mussten ja schnell noch ein paar Flusskreuzfahrtschiffe eben jener Reederei vertickt werden. Da ist es doch wurscht, dass die Zeremonie doch so schön war, und außerdem wollten Iris und Harry ja vielleicht doch noch einen, ähm, intimen Moment bei dieser Reisesender-Hochzeit.
Das Konzept schien übrigens aufzugehen, denn ein Laufband verriet kurz danach, dass die Nachfrage nach diesen Flusskreuzfahrten groß sei, und man mit einer Wartezeit am Telefon zu rechnen habe.

Aber dann ging es weiter mit der Hochzeit. Quasi Breaking News, denn jetzt würden Iris und Harry aus dem Nürnberger Brautkelch trinken – ob sie das schaffen, ohne einen Tropfen auf den Boden plumpsen zu lassen? Fast hätten wir den Moment leider versäumt, denn ein weißhaariger Klatschfotograf stellte sich mitten ins Kino und präsentierte seine Platte. Aber dann: Unfassbar! Kein Tropfen glitt auf den Flusskreuzfahrtschiffsfußboden! Welch eine Freude!

Aber nun zurück ins Studio, schnell zur nächsten Reise – natürlich auch wieder eine Flusskreuzfahrt, und zwar ins zauberhafte Südfrankreich! Gefolgt von einem Spot über das bestimmt auch ganz zauberhafte Dubai.

Wir kommen rechtzeitig zurück auf Flusskreuzfahrtschiff, als der Pastor den Trauspruch vorliest. Ähm, das heißt, nein, er hat ihn leider schon vorgelesen, und die Reporterin (Chefredakteurin!) liest uns den Spruch noch mal vom Zettel ab. Mike Leon Grosch darf auch noch mal singen – und während er das macht, hätte man doch eigentlich noch schnell eine Flusskreuzfahrt verkaufen können.
Das dachten sich die Leute bei sonnenklar.TV dann auch, und mitten im Lied wurde wieder ins Studio geschaltet, wo die Moderatorinnen so taten, als würden sie gerade eine Kiste Papiertaschentücher gereicht bekommen, weil das ja alles so wahnsinnig rührend sei. Das sei alles so romantisch, aber nun müsse man wirklich wieder eine Reise verkaufen. Oder, ach nein, jetzt kommt ja das Ja-Wort, in 30 Sekunden soll es so weit sein. Die Moderatorinnen quackeln trotzdem weiter, auf dem Monitor im Hintergrund sieht man die Trauung, aber man hört sie nicht.
Vielleicht hat man bei sonnenklar.TV wohl nur Teile der Übertragungsrechte, um die man sich ja vielleicht mit dem ZDF oder dem Franken-Fernsehen gezankt hat. Erst nach dem Eheversprechen dürfe man zum Ja-Wort rüberschalten. Eheversprechen haben bei sonnenklar.TV nichts zu suchen, das hat uns nicht zu interessieren, das ist Iris und Harry dann doch zu privat und intim. Absolut verständlich, jede Kamerageilheit hat ihre Grenzen. Und bei sonnenklar.TV kann man in der Zeit noch mal schnell darüber sprechen, wie toll doch dieses Flusskreuzfahrtschiff, dessen Namen ich mir einfach nicht merken kann, doch ist. Diese Reisen seien einfach schön, ein Highlight.

Und wieder live. Die Reporterin erzählt, dass es sehr emotional gewesen sei. Und dann: sagen beide vollkommen überraschend Ja (ich will, mit Gottes Hilfe). Gefolgt von einem Lied, das der Pastor anstimmt, und eigentlich wird es höchste Zeit, schnell wieder eine Flusskreuzfahrt anzupreisen. Aber den gesungenen Segen dürfen wir dann doch bis zu Ende hören, und Mike Leon Grosch darf auch noch mal singen. Aber nur kurz, dann muss man leider wieder ins Studio abgeben – denn jetzt geht es wieder nach Dubai, zu einem wunderbaren Citytrip, wo es immer wieder was zu entdecken gibt. Und eventuell trifft man dort ja Iris und Harry Wijnvoord!
Wir melden uns gleich wieder, wenn die Torte angeschnitten wird!

-> Die Sendung bei sonnenklar.TV auf Youtube


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert