Wer stiehlt mir die Show?

SO 13.02.2022 | 14.30 Uhr | ProSieben

Dass Joko Winterscheidts „Wer stiehlt mir die Show?“ auf ProSieben eine immer wieder kurzweilige, einfallsreiche und lustige Sendung ist, wurde hier schon lang und breit besprochen.
Eine Schwäche im Konzept gibt es allerdings – und die zeigt sich immer in der letzten Folge einer Staffel.

Am Sonntagnachmittag zeigte ProSieben die letzte Folge der neuesten Staffel der Show. Und das Problem ist: Weil ja danach Schluss ist, gibt es nichts zu stehlen. Stattdessen wird dann immer darum gespielt, wer auf dem Cover einer Rätselzeitschrift erscheinen darf. Das ist zwar auch ganz nett – aber eben nicht die Idee der Show. Und das mindert dann auch ein wenig die Spannung, weil es ja diesmal um nichts geht, das Auswirkungen auf die Sendung selbst hat.

Diesmal stand Riccardo Simonetti kurz davor, zu gewinnen. Wie wäre es denn gewesen, wenn, hätte er gewonnen, einfach die erste Show der neuen Staffel moderiert hätte? Dann hätten im Panel schon die drei neuen Kandidaten gesessen, und Joko Winterscheidt hätte auf dem Platz des Wildcard-Kandidaten gesessen.
Aber da Joko am Ende gewonnen hat, stand das Thema gar nicht zur Debatte – dennoch sollte man diese letzte Show in der Hinsicht mal überdenken.

-> Die Show bei Joyn


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert