Tagesschau: André Schünke

DO 25.11.2021 | 20.00 Uhr | Das Erste

Woran man merkt, dass die Tagesschau um 20 Uhr immer noch die wichtigste Sendung im deutschen Fernsehen ist? Passiert etwas Außergewöhnliches, dann geht ein Ruck durchs Land. So auch am Donnerstagabend.

Denn nach dem Gong tauchte plötzlich ein Gesicht auf, das um 20 Uhr bislang noch nie am Nachrichtentisch stand. André Schünke führte erstmals durch die Hauptausgabe der Tagesschau. Unbekannt ist er aber nicht, denn bei tagesschau24 ist er regelmäßig auf Sendung – zum Beispiel am Mittwochnachmittag bei der Berichterstattung rund um die Pressekonferenz mit der „Ampel“-Vorstellung.

Dass Schünke aber die 20-Uhr-Tagesschau war jedoch nicht geplant. Wie der NDR mitteilte, habe eine Planungspanne dazu geführt, dass der Sprecherplatz drohte, leer zu bleiben. Schünke, der für tagesschau24 auch am Donnerstag im Dienst war, sprang kurzerhand ein.
Und er machte es gut. Souverän führte er durch die Sendung, die viele Millionen Menschen gesehen haben – und nicht nur ein paar Zehntausend auf auf tagesschau24.

-> Die Sendung in der ARD-Mediathek


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert