Wir

FR 05.11.2021 | 23.55 Uhr | zdf neo

Wenn es um Serien geht, dann ist ein Sender wie zdf neo oft nur noch eine Abspielstätte, um die Serien dann vor allem in der Mediathek zeigen zu können. Dann ist es den Programmplanern auch vollkommen wurscht, ob es für Zuschauer des linearen Programms sinnvoll ist, alle acht Folgen einer Serienstaffel stundenlang am Stück zu versenden. Eine sinnvolle und regelmäßige Verteilung der Folgen scheint oft gar nicht mehr gewünscht.

Am 12. November zeigt zdf neo deshalb sogar schon zum zweiten Mal am späten Freitagabend Staffel 1 von „Dead Pixels“ komplett. Ob das da jemand schaut, ist den Programmmachern wurscht, Hauptsache die Serie kann in der Mediathek bleiben. Am 19. November laufen fünfeinhalb Stunden am Stück alle Folgen von „Alex Rider“.

Völlig irre und kolossal egal ist den Machern die Ausstrahlung der Eigenproduktion „Wir“. In der ZDF-Mediathek gibt es wöchentlich eine Folge, was in Zeiten des Streamens absolut nervig ist. Aber bei zdf neo auch eine Folge pro Woche zu zeigen, das wäre natürlich viel zu sinnvoll und einfach.
Nein, bei zdf neo läuft „Wir“ alle vier Wochen am späten Freitagabend. Man zeigt alle Vier Wochen vier Folgen am Stück. Einfach nur noch irre! Sicherlich soll die Serie vor allem Mediathek-Zuschauer anlocken, aber wieso scheint die lineare Ausstrahlung in zwischen dermaßen scheißegal zu sein, dass man sich für einen nicht mehr nachvollziehbaren Rhythmus entschieden hat? Linear findet eine solche Serie jedenfalls keine Fans. Was ja dann aber wohl auch nicht gewollt ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert