Die Ross Antony Show

SA 30.10.2021 | 20.15 Uhr | mdr-Fernsehen

Immer wieder gibt es Kritik daran, dass sich ARD und ZDF mit ähnlichen Programmkonzepten Konkurrenz machen. Jetzt aber macht sich die ARD schon selbst Konkurrenz. Und das auch noch in einem Segment, in dem Konkurrenz vollkommen unnötig ist.
Am Sonnabend liefen zur besten Sendezeit im mdr und im SWR Schlagershows.

Während das mdr-Fernsehen am Sonnabend eine weitere Ausgabe der „Ross Antony Show“ auf Sendung schickte, lief im SWR-Fernsehen zeitgleich „SWR Schlager – Die Show“.
Wäre das vor 30 Jahren vielleicht noch nicht so dramatisch gewesen, als die Dritten Programme noch nicht flächendeckend empfangbar waren, kann man heute im Sendegebiet des SWR auch den mdr empfangen. Was die einzelnen Sendeanstalten nicht daran hindert, zeitgleich ähnliche Shows anzubieten.
Freitagabends ist das seit vielen Jahren schon normal, fast jedes Dritte braucht da ganz dringend eine eigene Talkshow, man macht sich mit den Plauderrunden selbst Konkurrenz. Jetzt auch noch mit dem Schlager.
Jede der Show hatte etwa 1 Million Zuschauer. Das hätte sicher anders ausgesehen, wenn die Programmplanung besser gewesen wäre.

Übrigens scheint das Publikum in der Show mit Ross Antony zeitweise nicht wirklich Interesse am Geschehen im Studio gehabt zu haben. Denn während einiger Interviews – zum Beispiel mit Matze Knop – herrschte im Saal ein dermaßen lautes Stimmengewirr, dass man dem Gespräch kaum folgen konnte. Wie laut muss da bloß in Wirklichkeit gewesen sein?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert