RTL aktuell: Licht aus

SO 11.07.2021 | 18.45 Uhr | RTL

Normalerweise sind ja Stromausfälle eine Tradition des ZDF, wo alle paar Jahre mal das komplette Programm ausfällt, weil in Mainz der Saft fehlt.
Diesmal traf es RTL – mitten in der Hauptnachrichtensendung „RTL aktuell“ am Sonntagabend. Peter Kloeppel kündigte gerade einen Beitrag über einen reichen Weltraumtouristen an, da wurde der Bildschirm plötzlich zappenduster. Als ob Greenpeace RTL den Stecker zog, um uns zu sagen, dass die reichen Schnösel mit ihrer dekadenten Weltraumfahrerei die Umwelt und jetzt auch den Weltraum verpesten.

Immerhin war aber noch Kloeppels Stimme da, und offenbar war die Senderegie noch voll einsatzfähig, denn der Beitrag konnte trotzdem gezeigt werden.
In der Zwischenzeit hat man vor den Nachrichtentisch wohl einen provisorischen Scheinwerfer gestellt, denn mehr schlecht als recht war Kloeppel nun wieder zu sehen. Das Studio, der Hintergrund, war zwar weiter zappenduster, er selbst war aber noch zu sehen – er selbst hatte ein Handy mit Licht in der Hand.

Bis zum Schluss lag bei RTL alles im Dunkeln – die Sendung selbst gerät aber so natürlich ins Scheinwerferlicht, denn ein bisschen Aufmerksamkeit von außen tun den RTL-Nachrichten sicherlich auch mal ganz gut.

-> Die Sendung bei TV Now


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert