Murmel Mania

DI 11.05.2021 | 20.15 Uhr | RTL

Bei RTL spielen sie neuerdings mit Murmeln und zeigen das zur Primetime.
Und jetzt kommt das wirklich Merkwürdige daran: Es ist spannend! Und es macht Spaß!
„Murmel Mania“ heißt die neue Show, die am Dienstagabend zum ersten Mal bei RTL lief, moderiert von Chris Tall. Und tatsächlich geht es nicht um Wissen, es wird nichts geraten, es müssen auch keine sportlichen Übungen geleistet werden. Es wird schlicht und einfach gemurmelt.

Chris Tall begrüßte Marijke Amado, Harry Wijnvoord und Ingolf Lück, die in verschiedenen Murmelspielen gegeneinander antraten. Da ging es darum, bestimmte Steine „umzumurmeln“ oder warum, die Murmelkugel auf einem Wellenparcours richtig zu platzieren – und in anderen Spielen war schlicht Glück gefragt.
Das war erstaunlich spannend und lustig, weil erstens Tall und die Gäste gut miteinander spielten und plauderten, Witze machten und richtig mitfieberten. Da machte es auch nichts, dass kein echtes Publikum da war und das Studio erstaunlich klein war. Mehr war nicht nötig, die gute Atmosphäre hat nicht mehr gebraucht als das Spiel selbst.
Die Mischung aus Geschicklichkeit und Glück war kurzweilig.

Das zeigt: Manchmal braucht man gar keinen Schnickschnack. Da reicht eine gute Idee, die man variantenreich umsetzen kann.

-> Die Sendung bei TV Now


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert