Punkt 12 spezial zum Tod von Willi Herren

MI 21.04.2021 | 14.00 Uhr | RTL

Bei RTL überlegt man momentan, das Mittagsmagazin „Punkt 12“ um eine dritte Stunde bis 15 Uhr zu verlängern. Die Reality-Formate am Nachmittag bringen es nicht mehr, und bei RTL will man allgemein wieder mehr Relevanz.
Am Mittwochnachmittag schob RTL ein „Punkt 12 spezial“ zum Tod von Willi Herren ein.

Katja Burkard begrüßte Julian F.M. Stöckel, der erzählte, wie traurig er sei, dass Willi nicht mehr da ist. Auch eine RTL-Reporterin saß mit im Studio, um zu erzählen, wie traurig sie sei, dass der Willi nicht mehr da ist. Zugeschaltet worden ist auch Rebecca Siemoneit-Barum, die mit Herren in der „Lindenstraße“ spielte. Sie erzählte, wie traurig sei sei, dass Willi nicht mehr da ist. Und dass sie ihm ja erst am Montagabend eine SMS geschickt habe, weil sie ihm was zu „Promis unter Palmen“ geschrieben hat. Hoffentlich nur Gutes. Später gab es eine Schalte nach Mallorca, wo eine RTL-Reporterin stand und irgendeine Zehntelprominente fragte, ob sie traurig sei, dass der Willi nicht mehr da ist. Natürlich ist sie das.

Zwischendurch noch ein bisschen Familienklatsch, es wird in den Social-Media-Nachrichten von seiner Ex-Frau gewühlt, dazu noch mal die Sache mit Herrens Foodtruck, und fertig war die Trauerstunde a la RTL.
Und die eigentliche Frage ist ja, ob diese Sendung nicht eigentlich Sat.1 hätte machen müssen. Schließlich lief ja dort erst eine aktuelle Produktion mit ihm. Aber vermutlich hätte sich das bei Sat.1 kaum jemand angeguckt mitten im Reality-Sumpf.

-> Die Sendung bei TV Now


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert