MI 21.10.2020 | 20.15 Uhr | RTLplus
Weißt du noch, wo du warst, als du erfahren hast, dass Prinzessin Diana gestorben ist? Und weißt du noch, welche Nachrichtensendung du da gesehen hast?
Bei RTLplus wissen sie das noch ziemlich genau: Man hat 1997 die Tagesschau gesehen. Und vielleicht danach noch mal zu RTL gezappt, zu „RTL aktuell“.
Das ist erstaunlich, dass man bei RTL rückblickend zuerst Tagesschau-Ausschnitte zeigt. Aber vielleicht ist das auch schlicht realistisch, dass sie auch bei RTL wissen, wer nachrichtentechnisch ganz ganz oben spielt und wer zwei Stufen drunter ist.
Zwischen Wiederholungen vom „Familiengericht“, vom „Jugendgericht“, vom „Strafgericht“ und von den „Trovatos“, hat RTLplus aus Versehen eine Eigenproduktion versteckt. Passenderweise trägt sie den Titel „Weißt du noch?“ und ist – wie der ganzer Sender selbst – pure Nostalgie.
Am Mittwochabend lief die erste Folge, und darin trafen sich Verona Pooth, Atze Schröder und Evelyn Burdecki, um über die 90er-Jahre zu plaudern. Dass Evelyn Burdecki als 1988 Geborene gar nicht so viel über die 90er sagen konnte – egal.
Zwischen den ziemlich sinnfreien Gesprächen liefen Filmchen, in denen sich Promis TV-Ausschnitte von damals ansehen. In denen sich Promis wundern, wie jung doch der Kai Pflaume mal war. In dem der Harry Wijnvoord von heute dem Harry Wijnvoord von damals zusieht. Alles sehr spannend.
Leider ist bei RTLplus kein Platz mehr im Programm für wirkliche Nostalgie, für alte Folgen von „Alles Nichts Oder?!“, „Die 100.000 Mark Show“ oder „Dall As“. Lieber zeigt man 25 Gerichtsshows, in denen sich die Leute stundenlang ankeifen.
Schreibe einen Kommentar