Stars in der Wachau

SA 19.09.2020 | 20.15 Uhr | ORF2

Jetzt hat das Coronavirus auch noch die „Starnacht in der Wachau“ ausfallen lassen. Bei dem ORF-Event treten auf einer Bühne mit viel Publikum lauter Stars der Schlagerszene auf. Also, im Grunde das, was Florian Silbereisen auch immer macht – nur hier moderiert von Barbara Schöneberger und Alfons Haider.

In Österreich scheinen die Regelungen in Sachen Veranstaltungen noch strenger als in Deutschland zu sein. Während hierzulande wieder Publikum in vielen Shows sitzt (wenn auch sehr viel weniger als sonst), scheint es im Nachbarland beim ORF immer noch publikumsfrei zur Sache zu gehen. Auch die Late-Night-Shows „Willkommen Österreich“ und „Gute Nacht Österreich“ im ORF1 finden vor leeren Rängen statt.

Am Sonnabend gab es im ORF2 – und in Deutschland beim mdr – statt der „Starnacht in der Wachau“ nur die „Stars in der Wachau“. Offenbar wollte man keineswegs auf die Schlagerparade verzichten. Und auf die Tourismus-PR für Niederösterreich.
Denn die Stars kamen trotzdem. Mit allen, die am Sonnabend auftreten sind, hat der ORF richtige Videoclips gedreht – vor der Wachau-Kulisse. Das wirkte zwar nur wie eine etwas lieblose Clip-Show am Sonnabend zur Primetime, immerhin recht flott von Schöneberger und Haider moderiert, aber eine Musikevent-Show kann das keineswegs ersetzen. Da macht es die ARD in Deutschland besser, da gibt es wieder Live-Show, wo man hier und da ein paar Leute hinsetzt. Besser als nichts. Und besser als eine Clip-Show.

-> Die Sendung in der ORF-TV-Thek (bis 25. September 2020)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert