Blutige Anfänger

MI 29.01.2020 | 19.25 Uhr | ZDF

Noch’n Krimi im Vorabendprogramm des ZDF. Wirklich kreativ ist man im Zweiten nicht wirklich. Was aber kein Wunder ist, weil sehr viele Leute zusehen.
„Blutige Anfänger“ aber klang ganz interessant: Denn diese Serie handelt von Polizeischülern in Halle an der Saale. Junge Polizisten in der Ausbildung also.
Ich stelle mir darunter eigentlich ganz gute Geschichten vor: Wie läuft das so auf der Polizeischule? Wie kommen die jungen Leute mit den Aufgaben klar? Was lernen sie auf welche Art? Natürlich auch zwischenmenschliche Beziehungen.

Am Mittwochabend lief nun die erste Folge im ZDF. Und am Ende war es doch ein normaler Krimi. Nur dass die Ermittler noch sehr jung sind.
Denn sie bekommen es mit einem Mordfall zu tun. Die Polizeischüler stolpern beim Kinobesuch über ein Mordopfer, und sie ermitteln gleich mit.

Dass eine Serie so schnell ins Krima-Schema X verfällt, ist wirklich schade. Am Ende war es dann die normale Rätselei. Zwar gibt es noch nette Nebenstorys, aber ob die reizvoll genug sind, dass auch mein Interesse hoch bleibt, muss sich nach Folge 2 zeigen. Da geht es übrigens wieder… ui… um einen Mord. Der war nämlich der Cliffhanger von Teil 1.

-> Alle 12 Folgen sind schon in der ZDF-Mediathek. Folge 1 gibt es hier (bis 23. April 2020)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert