Neo Magazin Royale: Auf keinen Fall eine Late-Night-Show

DO 12.12.2019 | 22.15 Uhr | zdf neo

Das war’s für Jan Böhmermann bei zdf neo. Am Donnerstagabend lief dort zum letzten Mal das „Neo Magazin Royale“. Die Late-Night-Show ist Geschichte.
Es ist aber nicht vorbei, denn Jan Böhmermann die oder eine ähnliche Show ab 2020 im ZDF präsentieren. Im Hauptprogramm! Allerdings soll es erst im Oktober so weit sein.
Das wirft einige Fragen auf.

Auch jetzt schon lief die Sendung im ZDF, wenn auch extrem spät am Freitag. Wieso dauert es zehn Monate, bis er mit einer neuen Show im ZDF loslegen kann? Soll es doch etwas ganz Neues werden? Für eine Late-Night-Show müsste man die Sendung eigentlich nur einen neuen Namen geben – irgendwas ohne „Neo“.
Und warum ist es überhaupt so wichtig, ob seine Show bei zdf neo oder im ZDF läuft? Die junge Zielgruppe sucht sich ihre Clips doch eh auf Youtube und in der Mediathek.

Dortgingen so einige Aktionen Böhmermanns durch die Decke. Seit 2013 gab es das „Neo Magazin“, und es konnte viel Staub aufwirbeln. Verafake. Varoufake. Erdogan. Die Giesinger-Kritik. Und so vieles mehr. Immer wieder hat Böhmermann den Finger in die verschiedenen Wunden gelegt. Er hat seiner Show immer wieder eine Bedeutung gegeben. Jetzt müssen wir warten…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert