FR 27.09.2019 | Amazon Prime Video
Chris Tall hat momentan einen echten Lauf. Jeden Freitag sendet er live bei RTL seine „Darf er das?“-Show, und ebenfalls am Freitag startete auf Amazon Prime seine neue Comedyshow „Chris Tall presents…“. Dort spielt er allerdings nicht die Hauptrolle, sondern in jeder Sendung präsentiert er einen anderen Künstler, der eine gute halbe Stunde auf der Bühne performen darf.
Damit soll auch Stand-Up-Leuten eine Chance gegeben werden, die in Deutschland (noch) nicht in der ersten Reihe stehen.
Den Auftakt macht Ingmar Stadelmann. Der aus Sachsen-Anhalt stammende Comedian erzählt aus seinem mehr oder weniger heiteren Alltag. Das macht er auch recht ordentlich, seine Geschichte sind durchaus witzig und kurzweilig und symphatisch.
Dennnoch ist es spannend zu sehen, wie dann am Ende so eine Show doch ein bisschen aufgepimpt werden muss, dass sie international was hermacht. Denn wer auf Amazon Prime sendet, sendet theoretisch und praktisch auf der ganzen Welt. So scheint es, als ob so mancher Publikumslacher nachträglich in die Show reingeschnitten worden ist. Die Bearbeitung ist sehr gut gemacht, denn es fällt kaum auf, man muss schon genauer hinsehen und hinhören. Dennoch sieht es an einer Stelle aus, als wäre auch ein Zwischenapplaus reingeschnitten.
Für Auftretende ist das eine gute Sache: Ist das Publikum eventuell etwas reserviert, kann man im Nachhinein noch was dran schrauben. Immerhin muss man ja der Welt mitteilen, wie crazy drauf wir in Deutschland alle sind.
Schreibe einen Kommentar