Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare: Willi Herren

DI 20.08.2019 | 20.15 Uhr | RTL

Willi Herren will gewinnen, und dafür scheint er über Leichen zu gehen. „Das Sommerhaus der Stars“ bei RTL ist weiterhin Trash, ist aber ebenfalls weiterhin eine interessante Menschenkunde.

Willi Herren ist mit seiner Frau Jasmin im Sommerhaus. Mit Sabrina, bekannt aus der ersten „Big Brother“-Staffel, scheint ihn etwas zu verbinden – irgendwas mit Freundschaft oder mehr. Nun gibt es immer wieder Zoff, und am liebsten will Willi Sabrina loswerden. Gemeinsam mit einigen der anderen Bewohner schmiedet Willi den Plan der Nominierung.

Aber ach: In einem der Spiele kann Sabrina erreichen, dass eine Nominierung nicht möglich ist. Das bringt Willi in Schwierigkeiten. Denn erst kürzlich sagte er zu seinem Kumpel Benjamin Boyce, dass er ihn keinesfalls nominieren würde. Und plötzlich stand eben dieser Benjamin auf der Nominierungsliste – mitgewählt von Willi Herren.

Nun ist das alles natürlich nur ein Spiel. Aber am Dienstagabend war bei RTL zu sehen, auf welch menschlichem Niveau sich Willi Herren befindet. Einerseits regt er sich auf wie ein Rohrspatz, wenn er von jemandem nominiert wird, andererseits scheint er sogenannten Freunden eiskalt ins Gesicht zu lügen, denn auch später noch sagte Herren dem Boyce, dass er ihn nie nominieren würde.
Im Sommerhaus finden knallharte Machtspiele statt, und, ja, es ist abendlicher Dokusoap-Trash. Aber es geht ganz offenbar auch um menschliche Abgründe, und Willi Herren zeigt, wie tief diese sein können. Das widert einen als Zuschauer fast schon ziemlich an.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert