Das große mdr-Osterfeuer 2019

SA 20.04.2019 | 20.15 Uhr | mdr-Fernsehen

Da war aber was los in Zeulenroda-Triebes, einer kleinen Stadt in Thüringen. Der mdr veranstaltete dort seine große Osterfeuer-Show.
Und scheinbar hat sich der Sender in der ganzen Stadt breitgemacht. Auf dem Marktplatz fand die Show hauptsächlich statt. Unweit davon loderte das eigentliche Osterfeuer. In einer Kirche traten weitere Musikacts auf. Es gab ein Wohnzimmerkonzert, und in einem Club wurde auch was geboten.
Ben Zucker war da, Bonnie Tyler, Álvaro Soler, Kathy Kelly und David Garrett. Außerdem Veronika Fischer und Karat – und viele mehr.

„Das große mdr-Osterfeuer 2019“ zeigt, was ein Heimatsender schaffen kann. Denn sehr viele Orte aus dem Sendegebiet hatten sich um die Ausrichtung dieses Events beworben, am Ende schafften es sechs Orte in die große Abstimmung. Damit sind schon mal viele Menschen mobilisiert worden.
Als die Show dann am Sonnabend live über die Bühnen ging, da kamen nach mdr-Angaben 20.000 Menschen. Das sind mehr, als in Zeulenroda-Triebes leben. Schon lange vor Showbeginn musste der Zugang gesperrt werden.
Der mdr machte den Ort bekannt. Die Marktplatz war nicht nur Kulisse, im Laufe der mehr als drei Stunden haben die Zuschauer auch einiges über den Ort erfahren.

Man muss nicht alle Musikacts dieses Abends gemocht haben. Dass der mdr dort aber dennoch ein gute Arbeit geleistet hat, muss man anerkennen. Ein guter Dienst an der Heimat.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert