Die Conners

MI 13.02.2019 | 22.05 Uhr | Disney Channel

So schnell kann es gehen. Ein rassistischer Tweet auf Twitter reichte, und Roseanne flog aus ihrer eigenen Serie. Schwupp und Aus.

„Roseanne“ gehörte zu den diversen 90er-Comedyserien, die im vergangenen Jahr wiederbelebt worden ist. Der Erfolg war in den USA ganz ordentlich, in Deutschland war sie im Free-TV noch nicht mal angelaufen.
Da setzte sie auf Twitter einen Spruch ab, der sich gegen eine afroamerikanische Politikerin richtete. Die Empörung war groß, Roseanne Barr stand mitten im Shitstorm, und ihr Sender hat sie kurz danach entlassen. In Deutschland verzichtete der Disney Channel relativ spontan ganz auf die Ausstrahlung der Serie.

Aber die Show muss weitergehen, und sie geht weiter. Roseanne ohne Roseanne heißt nun „Die Conners“ und ist am Mittwochabend im Disney Channel angelaufen.
Die neue Staffel – im Grunde ist es ja keine neue Serie – beginnt mit Roseanne Tod. Eine Überdosis Tabletten. Das passt sogar, weil das in den USA wohl ein echtes Problem ist. Damit ist aus der Comedy zwar zwischendurch ein Drama geworden. Aber hauptsächlich hat dieser Vorgang eines gezeigt: Niemand ist unersetzlich. Niemand ist so berühmt, dass er oder sie sich alles erlauben kann. Was man auch tut, es kann Folgen haben, und Roseanne hat das zu spüren bekommen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert