Wach

MO 17.09.2018 | 20.00 Uhr | Funk

Beim Namen Kim Frank fällt mir schon lange nicht nur die Band „Echt“ ein. Inzwischen ist er ein sehr angesagter Musikvideo-Filmer. Er drehte mehrere Clips für Mark Forster („Bauch und Kopf“, „Sowieso“, „Flash mich“), außerdem für Udo Lindenberg, Adel Tawil, Revolverheld und viele andere.

Sein Traum schon lange war aber ein Langfilm, es war allerdings schwierig einen Partner dafür zu finden. Er fand ihn in Funk, dem jungen Netzwerk von ARD und ZDF und im „Kleinen Fernsehspiel“ des ZDF. Am Montagabend hatte „Wach“ bei Funk Premiere. Unter anderem bei Youtube ging er online, am sehr späten Abend lief er dann (allerdings mit sehr wenigen Zuschauern) im ZDF.

Zwei 17-jährige Mädchen wollte so lange wie möglich wach bleiben. Daraus entwickelt sich mehr und mehr ein echter Trip.
Der allerdings keine 75 Minuten trägt. Leider zieht sich die Geschichte ein bisschen wie ein Kaugummi, abgesehen davon, dass die Grundkonstellation auch nicht sehr aufregend ist.
Auch wenn sich am Ende alles ziemlich zuspitzt – von der Qualität seiner Videoclips ist Kim Frank leider mit seinem ersten langen Film ziemlich weit entfernt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert