Der Schlagerbulli – Heimat in Tour

DO 16.08.2018 | 20.15 Uhr | Sat.1 Gold

Sat.1 Gold hat am Donnerstagabend ein interessantes Experiment gestartet. Getestet werden soll die Aufmerksamkeit der Zuschauer: Merken sie, dass sie zwei Sendungen gleichzeitig schauen?
Denn die Sendung, die unter dem Titel „Der Schlagerbulli – Heimat on Tour“ erstmals gelaufen ist, sind in Wirklichkeit zwei Sendungen. Nämlich: „Der Schlagerbulli“ und „Heimat on Tour“. Denn Sat.1 Gold scheint zwei Konzepte miteinander vermischt zu haben, die eigentlich gar nichts miteinander zu tun haben.

Evelyn Weigert und Maximilian Arland sind unterwegs mit dem Schlagerbulli – aber nicht lange. Denn nach einer Anfangsplauderei während der Fahrt, ist Arland unterwegs in Deutschland. Ohne Bulli. Er trifft einen Schäfer in Niedersachsen und ist bei einem Trabi-Treffen in Sachsen-Anhalt. Nette Personality-Reportagen-
Währenddessen trifft Evelyn Weigert im Bulli den Schlagerstar Ross Antony. Sie redeten und sangen – und hat hatte immerhin wirklich mit dem Titel der Sendung zu tun.
Arland hatte mit dem Bulli die ganze restliche Sendung nichts mehr zu tun. Die beiden Moderatoren begegneten sich nicht mehr.

Merkwürdig. Wahrscheinlich hat man bei Sat.1 Gold hilflos nach Material gesucht, um eine Sendestunde zu füllen. Hat man also zwei Formate zusammengeschnitten, die gar nicht zusammengehören? So wirkt dieses Konzeptwirrwarr jedenfalls.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert