Da kommst du nie drauf!

DO 05.07.2018 | 20.15 Uhr | ZDF

Da kommst du nie drauf! Beim ZDF haben sie sich mal was richtig Innovatives getraut, und man kommt echt nie, nie, nie drauf, dass es so was eventuell schon mal gegeben hat.
Da sitzen am Donnerstagabend also zwei Rateteams bei einem Moderator. Sie müssen knifflige Fragen lösen, die oft witzig sind oder bei denen man noch etwas lernen kann.

Im Ersten heißt diese Sendung „Wer weiß denn so was?“. Damit es aber nicht so doll auffällt, dass es die Show schon gibt, hat man beim ZDF innovative Veränderungen vorgenommen. Nicht Kai Pflaume moderiert, sondern Johannes B. Kerner. Nicht zwei Promis sitzen im Rateteam, sondern drei. Nicht 1000 Euro gibt es pro richtig beantworteter Frage, sondern ansteigende Beträge. Damit es nicht aus Versehen eine gute Show wird, hat man sich mitunter so leichte Fragen ausgedacht, dass die Spannung auf der Strecke blieb.

Wenn das ZDF mit „Da kommst du nie drauf!“ eines bewiesen hat, dann das: was für eine tolle Sendung doch „Wer weiß denn so was?“ im Ersten ist. Vielleicht lief deshalb im Intro zur Show allen Ernstes die Titelmusik der ARD-Show. Sollte wohl ironisch sein. Na ja.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert