Die Faisal Kawusi Show

FR 13.04.2018 | 22.35 Uhr | Sat.1

Faisal Kawusi ist fett. Aber so richtig.
Und, nein, das ist keine Beleidigung, es ist nicht mal unverschämt, das einfach mal so rauszuhauen.
Es ist nämlich das erste, was Faisal Kawusi am Freitagabend auf Sat.1 in seiner neuen Show „Die Faisal Kawusi Show“ über sich zu erzählen hatte. Dass er ja so fett ist. Und wie das denn so ist. Und überhaupt.

Warum muss das eigentlich so sein? Möchte er damit irgendwelchen Beleidigungen entgegengehen, in dem er sich erst mal selbst beleidigt? Dabei ist eigentlich nichts unlustiger, wenn jemand nichts Besseres zu erzählen hat, als über die eigenen Unzulänglichkeiten zu sprechen.
Und damit wir auch noch genauer wissen, wovon er spricht, handelt dann auch noch der erste Einspieler davon, wie er oben ohne bei den Chippendales tanzt. Denn schließlich ist er ja fett, und darüber will er reden, und es sollen auch alle sehen.

Klar, kann er machen. Aber es macht noch lange keine gute Comedyshow aus. Wenn es die Idee ist, sich nur daran abzuarbeiten, schaltet man ganz schnell weg.
Deshalb wurde das ganze auch erträglicher und schmunzeliger, als Kawusi dann wirklich mal eine Idee hatte. Als afghanischer Reporter verkleidet, wollte er von Passanten in Spandau wissen, ob es dort schön genug für Flüchtlinge sei. Und mit Vanessa Mai tanzte er. In den Momenten der Show ging es darum, lustige Dinge zu tun – hätte er mal gleich von Anfang an so machen sollen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert