Jenny – echt gerecht!

DI 03.04.2018 | 20.15 Uhr | RTL

Eines muss man RTL momentan hoch anrechnen: Der Sender produziert seit einiger Zeit eine Reihe von eigenen Serien und ruht sich nicht darauf aus, sein Abendprogramm mit US-Serien oder Billigdokus vollzudonnern.
Dabei wirft man RTL immer wieder vor, zu seichten Kram herzustellen. Dabei muss man natürlich bedenken, dass der Privatsender möglichst viele Menschen erreichen will, mit Nischenprodukten ist das schwer zu schaffen.

Am Dienstagabend startete „Jenny – echt gerecht!“, und landete einen echten Quotenfehlstart. Das allerdings war nicht echt gerecht. Im ZDF gab’s die Champions League, und da blieben für den RTL-Neustart keine zwei Millionen Zuseher übrig. Vielleicht lag es aber auch am etwas lahmen Titel.
Denn lahm ist diese Jenny nicht. Die alleinerziehende Mutter landet durch mehrere Zufälle in einer Anwaltskanzlei. Ihr Chef ist ein junger Schnösel, der eigentlich ständig von ihr genervt ist. Aber weil Jenny ziemlich locker mit eventuellen Regeln umgeht, lockt sie den Mandanten viel mehr Geheimnisse raus und versetzt ihren Chef immer wieder ins Staunen.

Die Serie macht Spaß, weil es lustig ist, wie sich Jenny und ihr Boss die Bälle zuspielen. Klar, die Story ist nicht neu, das alles ist nicht tiefschürfend, vielleicht haben wir das alles so ähnlich schon mal gesehen. Unterhaltsam ist die Serie dennoch, und die Quoten steigen hoffentlich noch ein wenig.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert