Laing: Nieselregen

MI 28.03.2018 | 13.13 Uhr | radioeins

„Morgens immer müde“ heißt der erfolgreichste Song der Band Laing. Damit schafften es die drei Frauen bis auf Platz 9 der Singlecharts. „Electric Ladysound“ ist es, was sie machen. Also, sagen sie zumindest selbst.
Ist vielleicht ein Klischee, und wenn es das ist, dann wollen sie es offenbar jetzt durchbrechen.

Auf radioeins läuft momentan der Song „Nieselregen“ immer wieder im Programm. Am Mittwochmittag zum Beispiel. Und immer denkt man: Wer ist dieser Typ, er da singt? Deshalb scheint die jeweiligen Moderatoren sich auch immer bemüßigt zu fühlen, Aufklärungsarbeit zu betreiben. Es handelt sich um Laing – aber wo ist der Ladysound hin? Die Stimme der Sängerin muss wohl verfremdet worden sein, so wird dann immer orakelt.

Irgendwie ist das natürlich ein interessanter Clou. Auch deshalb, weil es momentan die Debatte darüber gibt, dass Frauen es in den Musikrotationen der Radiosender schwerer haben als Männer. Vielleicht mogelt sich dieser Laing-Song bei einigen Musikredakteuren durch. Hoffentlich bekommen die keinen Schreck, wenn beim nächsten Song plötzlich wieder eine Frau trällert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert