Der NDR2 Vormittag

DI 14.11.2017 | 12.10 Uhr | NDR2

Im ziemlich inhaltsleeren „NDR2 Vormittag“ ging am Dienstagmittag ein Ruck durchs Studio. Moderator Hinnerk Baumgarten kündigte eine spannende Story an – nämlich eine neue Masche von Abzockern.
Da bleibt man als Hörer dran, da möchte man doch wissen, was dem Hinnerk passiert ist.

Irgendeine Nummer aus Düsseldorf habe bei ihm angerufen, und jemand habe ihm ein Angebot einer Bank gemacht. Hinnerk sei aber nicht darauf eingegangen, weil er hätte irgendwelche Daten angeben müssen. Er habe dann noch mal angerufen – und niemand sei rangegangen. Er probierte es dann noch mal live in der Sendung und ließ es klingeln. Wieder umsonst.
Was uns Hinnerk Baumgarten mit dieser Story sagen wollte, blieb unklar. Was er getan hätte, wenn wirklich jemand in der Live-Sendung ans Telefon gegangen wäre, auch. Was dabei die Masche ist, wusste Hinnerk auch nicht so genau, und so blieb die ganze Sache völlig im Unklaren.

Bei NDR 2 nennt man das vermutlich anspruchsvolle Information. In den folgenden Minuten passierte inhaltlich dann auch gar nichts mehr, außer dass der Moderator einen Song ansagte und irgendwelche persönlichen Erinnerungen daran kund tat.
Ansonsten scheint man sich bei NDR 2, dem ehemaligen Infosender im Norden, fast komplett davon verabschiedet zu haben, den Hörern was Inhaltliches zu erzählen.
Da beschränkt man sich alle Stunden auf etwas längere Nachrichten. Ansonsten ist NDR 2 zum üblen Dudelfunk geworden, und für Dudelfunk brauchen wir eigentlich keinen öffentlich-rechtlichen Sender.
Der NDR sollte sich ein Beispiel am rbb nehmen – bei radioeins verblödet man als Hörer jedenfalls nicht so, als wenn man den ganzen Tag NDR 2 ertragen müsste.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert