Soundcheck – Das musikalische Quartett

FR 28.07.2017 | 21.05 Uhr | radioeins

Immer mal wieder was Neues, und das liebe ich an radioeins vom rbb. Jeden Abend wird derzeit vom 14. Stock des rbb-Fernsehhochhauses in Berlin gesendet, von der Dachlounge. Das sorgt immer für eine schöne Live-Atmosphäre. Aber manchmal kann das auch ein Nachteil sein.

Immer freitagabends gibt es den „Soundcheck“. da reden vier Musikkritiker über die neuen Alben der Woche. Aber das Stimmengewirr im Hintergrund war teilweise so laut, dass man sich echt konzentrieren musste, den eigentlichen Gesprächen zu lauschen.
Da unterhielten sich im Hintergrund die Leute lautstark, das Gemurmel war groß, wie in einer Kneipe eben.
Aber kommen die Leute nicht auch, um zuzuhören? Oder interessiert sich niemand für das, was da eigentlich live produziert wird? Live-Atmo ist ja gut und schön, all zu laut sollte die Atmo aber nicht sein…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert