Tagesschau auf NDR Info

MO 03.07.2017 | 20.00 Uhr | NDR Info

Die „Tagesschau“ läuft um 20 Uhr nicht nur im Ersten, in den meisten ARD-Dritten und bei den Spartensendern – sondern auch im Radio.

Montagabend, irgendwo auf der A2 in Niedersachsen. Auf NDR Info endet gerade der „Ohrenbär“, die Radiogeschichte für Kinder. Und weil man ja nicht zu Hause ist und die Nachrichten im Fernsehen anschauen kann, übernimmt eben das Radio diesen Übertragungsservice.
Zwar ist die „Tagesschau“ natürlich in erster Linie eine Fernsehsendung, aber wie bei einem Hörspiel hat man natürlich Bilder im Kopf.

Am Montag ging es um das schreckliche Busunglück auf der A9, und man konnte sich glücklicherweise nicht wirklich vorstellen, wie das Grauen dort aussah. Die Bilder im Kopf waren sehr viel harmloser. Das macht das „Tagesschau“-Hören aber nicht schlechter.

Wenn man zu Hause ist, ist es natürlich eher albern, sich die „Tagesschau“ im Radio anzuhören – aber wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, ist es ein schöner Service.
Im Anschluss gibt es auf NDR Info weitere spannende Sendungen: das „Zeitzeichen“, in dem ein Gedenktag näher beleuchtet wird, danach das „Forum“ mit längeren Dokus und Meinungsbeiträgen.
Radio abseits der langweiligen Dudelei. Da wird die Autobahnfahrt doch gleich viel kurzweiliger.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert