ZDF-Morgenmagazin: Heidi Hetzer

MO 13.03.2017 | 5.30 Uhr | ZDF

Eklat! Alle sprechen sie jetzt wieder von einem Eklat!
Ja, okay, irgendwie hat Heidi Hetzer am Montagmorgen tatsächlich irgendwie ins Klo gegriffen – und dennoch war das Ganze auch ein Stück Realsatire.

Heidi Hetzer (79) war zweieinhalb Jahre mit ihrem Oldtimer unterwegs rund um die Welt. Ihre Tour durch fünf Kontinente endete am Sonnabend am Brandenburger Tor in Berlin – unter großem Jubel.
Am Montag war sie deshalb zu Gast im „ZDF-Morgenmagazin“, und da ließ sie mal ordentlich vom Leder. In Kapstadt, da sei das Kaufhaus ja so richtig toll, viel besser als das Berliner KaDeWe. Aber, ach, Südafrika habe auch Nachteile, so Hetzer. Denn die Schwarzen klauen. Überall klauen sie. „Die klau – en alles!“

Nun gut. Ob das wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen, dass aber alle Schwarzen klauen, kann man so sicher nicht sagen. Zumal Frau Hetzer irgendwie auch etwas entgangen ist: Ihre Interviewpartnerin war Jana Pareigis – und sie ist dunkelhäutig. Und es schien, als ob sie, nun ja, irritiert war.
Liebe Heidi, vielleicht beim Quasseln zwischendurch kurz nachdenken!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert