Einstein

DI 07.02.2017 | 20.15 Uhr | Sat.1

Am Dienstag liefen gerade mal die letzten beiden Folgen von Staffel 1, und schon hat Sat.1 eine zweite Staffel von „Einstein“ bestellt,
und das durchaus zu recht.

Professor Felix Eisenberg (Tom Beck) ist ein unehelicher Nachkomme von Albert Einstein. Die Kripo hat ihn in der Hand: Hilft er nicht bei der Aufklärung von Fällen, muss er wegen Drogendelikten in den Knast. Und so fügt sich „Einstein“ in sein Schicksal – natürlich missmutig.

„Einstein“ passt in die Reihe der Schmunzelkrimis, die man ja besser nicht Schmunzelkrimis nennt. Aber mit Reihen wie „Edel & Stark“ hat der Sender hat vor einigen Jahren schon bewiesen, dass so etwas funktioniert.
Zwar wirkt gerade in der ersten Folge Tom Beck ein wenig aufgesetzt-überdreht. Da spricht er schnell und lustig-sein-wollend. Aber das hat sich in den drauffolgenden Wochen zum Glück doch noch geändert.
Dass ein Professor einer Uni aber von der Kripo erpresst wird, dessen Fälle mizulösen, weil sie sonst eines seiner Delikte aufrollen, wirkt natürlich absurd. Aber egal, soll ja unterhalten.

Die Geschichten, die in jeder Folge erzählt werden, sind jedenfalls oft spannend und vor allem humorvoll in Szene gesetzt. Das ist
ja mal was anderes im deutschen Krimi-Einerlei.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert