Ninja Warrior weltweit

SA 30.07.2016 | 23.00 Uhr | RTL

Die härteste Spielshow der Welt: “Ninja Warrior“. Dass RTL ausnahmsweise nicht zu viel versprochen hat, sieht man an diesem Fakt: Seit 19 Jahren läuft die Show in vielen Ländern der Welt, zuerst in Japan. Und in diesen 19 Jahren haben es gerade mal sechs Kandidaten geschafft, alle Aufgaben zu bewältigen, zu Ende zu bringen, Ninja Warrior zu werden.

Am Sonnabend ging bei RTL die erste Staffel zu Ende – ohne wirklichen Gewinner. Ein gewisser Oliver hat gewonnen, er hat Unglaubliches geleistet, hat in den unfassbar schweren Hindernisparkours bewiesen, dass er Kraft und Geschick hat. Aber auch er musste im Finale – das er als einziger erreichte – am Ende kapitulieren.
Aber gerade das machte die Show so spannend, so überraschend, so kurzweilig.

Ausnahmsweise hat RTL alles gut gemacht. Eine kompakte Location, keine ewige Kandidatenvorstellung, wenig Blabla. Mit Jan Köppen und Frank Buschmann waren zudem zwei Kommentatoren mit Witz und Herzblut im Einsatz.
Das ist nicht zu unterschätzen, wie die Dokumentation zur Show am Sonnabend zeigte. In anderen Ländern wird oft weniger geklotzt, da steht der Parkour draußen in einem Park – mit viel weniger Atmosphäre. RTL Nitro zeigt donnerstags die US-Version der “Ninja Warrior“. Die ist auch interessant, aber oft weniger stimmungsvoll.

Deshalb freue ich mich auf Staffel 2 der “Ninja Warrior Germany“ 2017 bei RTL.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert