Morning Show

FR 13.05.2016 | 6.00 Uhr | Deluxe Music

Ich habe lange überlegt, ob ich im Zusammenhang mit dem „Focus“ von „Informationskompetenz“ reden kann – und habe mich dagegen entschieden.
Wer am Morgen Deluxe Music einschaltet, bekommt nicht nur die „Morning Show“ mit Videoclips vorgesetzt – sondern auch einen, ähm, Nachrichtenticker vom Focus.
Aber vielleicht wäre es sinnvoller „Anzeige“ oder „Werbung“ über diesen Balken zu schreiben, denn Nachrichten hat dieser, hüstel, Nachrichtenticker nicht wirklich zu bieten. Ein, zwei Meldungen, eine Wirtschaftsmeldung und so kryptische Dinge wie: Bundesliga – letzter Spieltag“. Ohne Angaben, was denn da genau passiert. Vermutlich kann man sich im Internet an der Stelle weitere Informationen ansehen, davon ist aber im, kicher, Nachrichtenticker vom Focus am Freitagfrüh nichts zu lesen. Für die 2. Fußball-Bundesliga gibt es eine ähnlich inhaltsleere Angabe.

Okay, wer morgens Deluxe Music einschaltet, möchte eh Videoclips sehen und Musik hören. Ob sich da irgendjemand für einen Möchtegernnachrichtenticker von einer Möchtegernnachrichtenseite interessiert, darf angezweifelt werden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert