Wunderwerk Penis – Neues vom männlichen Zentralorgan

DO 21.04.2016 | 20.15 Uhr | 3sat

Gnihihi! Sie haben „PENIS“ gesagt! Und sie haben sogar Penisse gezeigt. Und wenn die Aussicht herrscht, Penisse zu sehen, dann schalten die Deutschen auch mal einen Kultursender ein.
Normalerweise ist eine Tages-Top-Quote von 300.000 Zuschauern für 3sat normal. Als am Donnerstagabend zur Primetime aber die Doku über das „Wunderwerk Penis – Neues vom männlichen Zentralorgan“ zu sehen war, da schwoll die Quote auch gleich an – auf fast 1,2 Millionen Zuschauer.

Ja, ja, war natürlich eine Wissensdoku, aber die Zuschauer bekamen natürlich auch was fürs Auge. So gibt es doch tatsächlich Menschen, die sich immer und immer wieder nackt fotografieren und das in einen Fotoblog ins Internet stellen. Und wer bisher noch nicht wusste wie das denn so funktioniert mit dem Penis, der bekam es auch gezeigt – in dem Fall aber „nur“ per Zeichnungen.

Wenn also 3sat auch in Zukunft höhere Einschaltquoten erzielen will, dann müssen künftig mehr Sexdokus im Programm zu sehen sein. Was zdf info mit seinen Nazidokus kann, sollte doch bei 3sat auch funktionieren.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert