Seal: Kiss from a Rose

MO 08.02.2016 | 22.33 Uhr | VH-1 Classics

Woran erkennt man, dass man langsam, aber sicher, alt wird? Wenn Songs aus der Jugend bereits auf einem Classic-Musiksender laufen.
„Kiss from a Rose“ von Seal ist ja tatsächlich schon 22 Jahre alt, von 1994. Der Videoclip lief am Montagabend bei VH-1 Classic.

Und irgendwie ist es ein wenig deprimierend, sich das dort anzusehen. Denn zur Philosophie von VH-1 Classic scheint es zu gehören, die alten Clips auch wirklich alt aussehen zu lassen. Das Seal-Video sah aus wie auf einer schäbigen VHS-Kassette. Leicht verrauscht, vergilbt, farblich übersteuert und natürlich im alten 4:3-Bildformat.
Damit sich die Zuschauer vermutlich noch älter fühlen – und sich Jugendliche denken: Mein Gott, was für eine alte Scheiße.
VH-1 Classic macht mich da dann doch eher traurig. Nicht so ganz mein Sender.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert