DO 14.01.2016 | 20.15 Uhr | RTL
Ich mag Serien. Also, gute Serien. Und früher war das mit den Serien auch immer relativ einfach. Sie begann immer am selben Tag, zur selben Zeit. Es kam immer eine Folge, in der Woche danach die nächste. Das war einfach zu verstehen.
Und heute? Heute lief bei RTL Folge 2 der 4. Staffel von „Der Lehrer“. Eine Serie, in der zwar jedes Mal eine neue Geschichte beginnt, aber im Hintergrund auch eine fortlaufende Handlung besteht.
Im Anschluss läuft um 21.15 Uhr eine weitere Folge. Allerdings heute Folge 2 aus Staffel 2. Passt nicht ganz zusammen, aber vielleicht merkt das der unaufmerksame RTL-Zuschauer ja nicht.
VOX macht das montags bei „Chicago Fire“ genauso. Erst eine neue, dann eine alte Folge. Wobei bei dieser Serie die fortlaufende Handlung noch sehr viel mehr im Vorderund steht, es also noch weniger Sinn macht, beide Folgen am Stück zu schauen.
Mir ist diese Programmpolitik rätselhaft. Oder es gibt wirklich sehr viele Fans, denen das alles wurscht ist und die schauen, was man ihnen vorsetzt.
Läuft ja bei ProSieben auch ganz gut, wo die Sitcom-Folgen diverser Serien ja auch hier und da im Programm und munter durcheinandergewürfelt zu sehen sind.
Schreibe einen Kommentar