Darts-WM 2016: Das Finale

SO 03.01.2016 | 20.00 Uhr | Sport 1

Zwei Männer, die auf eine Darts-Scheibe starren. Und Pfeile werfen. Läuft es gut, blitzt es in ihren Augen auf. Läuft es nicht so gut, blitzt es auch nicht.
Sie werfen. Und werfen. Machen ihre Punkte. Und dann ist einer Weltmeister. Gary Anderson gelingt die Titelverteidigung gegen Adrian Lewis. Ich gebe zu: Ich musste das gerade noch mal nachlesen, ich hätte die Namen nicht mehr parat gehabt.

Okay, und das war jetzt auch alles sehr, sehr, sehr verkürzt dargestellt. Denn die Darts-WM läuft bereits seit vielen Tagen. Jeden Abend übertrug Sport 1 live aus London, wie die Pfeile flogen. Und wie die Engländer daraus ein riesiges Fest machten. Die WM fand in einer großen Halle statt, und der Jubel war immer wieder riesig. Bis zum Finale am Sonntagabend.

Von einem Mega-Hype kann man in Deutschland zwar noch nicht reden, aber immerhin wird bei Sport 1 immer wieder die Marke von einer Million Zuschauer überschritten. Was passiert wohl, wenn auch mal ein Deutscher ganz oben beim Darts mitmischt?
Fällt dann der „Tatort“ aus, weil im Ersten lieber das Darts-WM-Finale läuft? Wäre immerhin mal was anderes, aber ich spiele, glaube ich, lieber selbst Darts, als anderen dabei zuzusehen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert