Schlag den Raab: Raabschied

SA 19.12.2015 | 20.15 Uhr | ProSieben

„Ich hoffe, Sie hatten ein bisschen Spaß.“
Stefan Raab

Danke, Stefan Raab!
Danke für 21 Jahre, die du mich fernsehmäßig begleitet hast.
Danke für den vielen Irrsinn, das Chaos, den du ins heimelige Wohnzimmer gebracht hast.
Danke für viele Ideen, für wahnsinnig tolle, lustige, spannende Fernsehstunden.
Danke dafür, dass du mit deinen Shows die Leute dazu gebracht hast, ganze Abende gemeinsam zu verbringen, um sich zu amüsieren.

Danke für…
…den beißenden Spott, den du einigen bekloppten Gästen bei „Vivasion“ entgegengebracht hast.
…den Irrsinn bei der Fußball-WM 1994.
…die bösen, respektlosen Auftritte in der ZDF-Hitparade und den Hass, den du von den Schlagerfans auf dich gezogen hast.
…“TV total“ und dafür, dass du uns gezeigt hast, welchen Blödsinn es im deutschen Fernsehen gibt.
…die Auffrischung des Eurovision Song Contests. Du hast das Musikevent aus deutscher Sicht entstaubt und Maßstäbe gesetzt.
…für den Humor, die Comedy, die Songs.
…alles.

Am frühen Sonntagmorgen hat er gegen 1.56 Uhr das „Schlag den Raab“-Studio verlassen. Er hat angekündigt, das Fernsehen Fernsehen sein zu lassen. Ein echter, ein großer, ein für uns Zuschauer sehr trauriger Abgang.
Auch Raab hat manchmal in die Scheiße gegriffen, auch Raab hat Fehler gemacht. Spielt in der Endbilanz aber kaum eine Rolle.

Nun ist da eine sehr große Lücke. Nicht nur bei ProSieben. Beim linearen Fernsehen überhaupt.
Es ist das Ende einer Ära.
Comeback? Irgendwann? Ungewiss.
Tschö, Stefan Raab!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert