Lerchenberg: Staffel 2

MO 21.09.2015 | 0.10 Uhr | ZDF

Psst! Bitte macht keinen Aufstand, und bitte verratet es nicht weiter!
Das ZDF hat eine 2. Staffel der Comedyserie „Lerchenberg“ produziert.
Als das ZDF 50 wurde, war eines der Geschenke diese Serie. Auf selbstironische Art wurde die Fernseharbeit auf dem Lerchenberg aufs Korn genommen.
Klar, es gab viel Lob, weil man so was vom ZDF ja noch nicht so wirklich gewöhnt war.

In Windeseile, in nur zwei Jahren, ist es dann dem ZDF gelungen vier neue Folgen zu produzieren.
Aber das muss jetzt wirklich ein Geheimnis bleiben! Das darf keinesfalls rauskommen!

Der Staffelstart lief am Freitagabend nach der „heute show“. Das muss den ZDF-Leuten aber zu viel des Guten gewesen sein. Denn die restlichen drei Folgen liefen am Stück – am Montag nach Mitternacht. Und selbst zdf_neo hat nur einen wöchentlichen Sendeplatz am späten Donnerstagabend, kurz vor Mitternacht für „Lerchenberg“ übrig.

Ist die Serie so mies? Soll sie niemand sehen? Oder warum geht man beim ZDF dermaßen mies mit ihr um und zeigt sie nur einem Nischenpublikum?
Eine mehr als seltsame Programmplanung.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert