Die Müller und der Mädel glotzen TV

SA 19.09.2015 | 21.45 Uhr | NDR fernsehen

50 Jahre NDR fernsehen! Glückwunsch! Ist ja klar, dass die Leute vom Sender das feiern wollten. Und zeigen wollten, was denn in den vergangenen fünf Jahrzehnten alles Tolles zu sehen war.
Doof nur, dass sich Ina Müller und Bjarne Mädel zeitweise beim NDR-gucken unfassbar gelangweilt haben. Die beiden sollten sich nämlich unter dem Motto „Die Müller und der Mädel glotzen TV“ Highlights aus 50 Jahren NDR fernsehen anschauen und kommentieren. Es gab am Sonnabendabend Momente, in den sie weder schauten noch kommentierten.

Da lief dann zum Beispiel der Clip aus der „NDR Talk Show“ aus den frühen 90ern, in dem ein weiblicher Talkgast auf skandalöse Weise die Sendung verlässt – weil sie sich mit Angela Merkel gezofft hat. Und was machen die Müller und der Mädel? Sie sprechen über Kartoffelchips. Später rufen sie einen Pizzadienst an – das Fernsehprogramm, das sie kommentieren sollen, kommentieren sie nicht, beachten sie gar nicht.
„Hallo Spencer“ kennen sie nicht und ignorieren sie – stattdessen labern sie über was anderes und beschäftigen sich mit sich selbst.

Was will man uns damit sagen? Dass der NDR 50 Jahre lang so viel Müll gesenet hat, dass man gar nicht anders kann, als es zu ignorieren? Dass das alles gar nicht der Rede wert war?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert